Theorien zur Medienwahl

Im Rahmen einer Weiterbildung beschäftige ich mich gerade mit Medienwahltheorien. Dazu habe ich einen Blogbeitrag auf meinem Blog verfaßt: Medienwahl im e-Learning.

Neben den gängigen Theorien wie Media Richness oder Theorie der Synchronität bin ich über die instruktionale Medienwahltheorie von Sugrue und Clark gestolpert. Leider habe ich dazu nur einen Text gefunden auf einem Blog der Fernuni Hagen.

Schaut Euch gerne meinen Artikel an und laßt mich wissen, was Ihr über das dort vorgestellte Prozessmodell zur Medienwahl denkt.

Falls jemand Literatur zu der oben erwähnten instruktionalen Medienwahltheorie kennt, laßt es mich bitte wissen.

Viele Grüße
Bernd

Kommentar verfassen

