236 Gedanken: Von der Didaktik zur Methodik

Von der didaktischen Analyse ist häufig zu lesen. Man analysiere Zielgruppe, Lernziele und Inhalte um so eine Idee zu erhalten, welche Methoden eingesetzt werden sollen. Doch wie genau soll das gehen? Wie genau komme ich von der Analyse auf die Methode?

Dazu habe ich vor Kurzem einen kleinen Screencast eingedreht. Eine erste Idee zu einem Modell. Schaut es Euch doch einmal an, vielleicht können wir es gemeinsam ausbauen.

 

Viele Grüße
Bernd

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: