Kerstin Mosberger

Kerstin Lipponer

geb.1985, Magister Artium & Master of Arts. Nach meiner Ausbildung zur Online-Tutorin an der Universität Heidelberg war ich studienbegleitend 3 Jahre am Institut für Bildungswissenschaft als Online Tutorin und im E-Learning Bereich des Blended Learning Masterstudiengangs „Beratungswissenschaft (m.a.bob.)“ tätig.

Mein Studium an der PH Heidelberg lenkte meinen Tätigkeitsbereich vom universitären E-Learning in die wirtschaftliche Anwendung. Während meines Masterstudiengang „e-Learning und Medienbildung“ konzipierte und produzierte ich als Anwendungsprojekt für die Heidelberger Druckmaschinen AG mehrere Web Based Trainings. Als Drehbuch-Autorin für interaktive Trainingsszenarien bei der E-Learning Agentur Canudo kann ich heute meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Ich bin stolz in meiner Freizeit Teil des eL-Tut-Web Redaktionsteams zu sein,  das noch immer eine Vernetzung der „alten“ eL-Tutler ermöglicht. Unsere „236 Gedanken“  bieten dabei außerdem die Möglichkeit unsere Erfahrungen und was uns gerade umtreibt, weltweit mit gleichfalls Interessierten zu teilen.

Meine Interessen liegen in der zielgruppenorientierten Gestaltung und Konzeption von  E-Learning, und Learning und Knowledge Management innerhalb von Organisationen.

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: