Bernd Schnücker

Bernd Schnücker

bschnuecker-150x188geb. 1971, begann ich nach dem Abitur eine Offizierlaufbahn bei der Bundeswehr im fliegerischen Dienst. Nach meiner aktiven Dienstzeit studierte ich ab 2003 in Heidelberg Pädagogik mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung mit dem besonderen Augenmerk auf E-Learning. Dabei nahm ich an der zweisemestrigen Ausbildung zum E-Learning Tutoren teil und beschäftige mich seither intensiv mit diesem Thema. Im zweiten Hauptfach entschied ich mich für Soziologie.

Bereits während des Studiums arbeitete ich zunächst im Verlag Redline Wirtschaft in Heidelberg alleinverantwortlich in der Presseabteilung, seit 2008 in Baden-Baden für die Unternehmensberatung Jan Exner Team GmbH. Hier setzte ich mein Engagement nach dem Studium fort und bin jetzt involviert im strategischen Aufbau der Firma. Meine Verantwortung erstreckt sich über den kompletten Bereich e-Learning und Blended Learning.

Seit 2013 betreibe ich außerdem verstärkt mein eigenes Projekt unter design-elearning.de

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: