Kontakt

Dieser Blog wird von einem Redaktionsteam betreut und gepflegt. Das Redaktionsteam ist unter folgender E-Mailadresse erreichbar:

eL-Tut[at]web.de

Die im Blog wiedergegebenen Meinungsäußerungen beziehungsweise Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des/der jeweiligen Autors/Autorin und spiegeln nicht unbedingt die Meinung der eL-Tut-Web-Redaktion bzw. aller ihrer Mitglieder wieder. Für die Inhalte von verlinkten Internetseiten kann trotz sorgfältiger Überprüfung keine Haftung übernommen werden.

Das Redaktionsteam besteht aus:

Florian BläßFlorian Bläß
Magister Artium, Bildungswissenschaft und Soziologie.
Angestellter in einem mittelständischen IT-Unternehmen im medizinischen Bereich in Berlin.

„Meine Interessen liegen in den Bereichen Lehren und Lernen via Blended Learning, Vorlesungsaufzeichnung und Knowledge Management innerhalb von Organisationen. Ich freue mich, diese Interessen als Redaktionsmitglied des eL-Tut-Web gemeinsam mit meinen ehemaligen KommilitonInnen weiter verfolgen zu können“ [mehr]
Im eL-Tut-Web zuständig für: Stellenmarkt

Dr. Stephen FrankDr. phil. Stephen Frank,
Entwickler und Dozent der eLearning-Tutorenausbildung (eL-Tut) am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Heidelberg. Aktuell Projektkoordinator an der PH Heidelberg.

„Ich freue mich, dass wir mit diesem Tutorennetzwerk eine Möglichkeit  gefunden haben, auch über die Ausbildung hinaus im Gespräch zu bleiben, gegenseitig von unseren Erfahrungen mit eLearning zu profitieren und neue Entwicklungen diskutieren zu können.“ [mehr]
Im eL-Tut-Web zuständig für: News, Layout, Redaktionsweb und WordPress

Kerstin LipponerKerstin Mosberger,
Master of Arts, E-Learning und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Drehbuchautorin für interaktive Training Szenarios.

„Nach meiner Ausbildung zur Online-Tutorin an der Universität Heidelberg hat mich das Thema E-Learning nicht mehr losgelassen. Unser Blog bietet uns hierzu eine erste Anlaufstelle und Kontaktmöglichkeit, sowohl zwischen den „alten“ eL-Tutlern und allen E-Learning Interessierten weltweit. Ich freue mich Teil des Redaktionsteams zu sein, das dieses Netzwerk möglich macht.“ [mehr]
Im eL-Tut-Web zuständig für:
Tools und Stammtischorganisation

Bernd Schnücker
Studium der Pädagogik und Soziologie.
Angestellter in einer Unternehmensberatung mit dem Aufgabenbereich eLearning Management.

„Während meines Studiums in Heidelberg habe ich mich intensiv mit eLearning auseinandergesetzt. Ich bin laufend bestrebt, mein Wissen hinsichtlich eLearning und allen Facetten des Internets weiter zu vertiefen und daher gerne Teil des eL-Tut Netzwerkes.“ [mehr]
Im eL-Tut-Web zuständig für: Kolumnenorganisation, Konferenzen und Messen, WordPress

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: